38mm Red Star Airforce Chronograph Seagull ST19, Saphir, mit 3 Bändern
Werk: Seagull ST19
Gehäuse: Edelstahl, poliert
Durchmesser: 38mm (mit Krone 40mm)
Bauhöhe:14mm
Bandanstoßbreite: 18mm
Bandanstoß zu Bandanstoß: 47mm
Red Star Airforce Chronograph der chinesischen Luftwaffe, 38mm, mit Glasboden, Schwanenhalsfeinregulierung und Saphirglas.
Lieferung inclusive 2 Textilbändern in grün und schwarz.
Zudem liefern wir hierzu ein hochwertiges RIOS1931 Lederband oder Milanaiseband (Auswahl oben - Bilder siehe Bildergallerie)
Das ist natürlich Geschmackssache - mir persönlich gefällt das INZELL Bio Lederband und das Luisiana Crocodile Calf Lederband jeweils in hellbraun - cognac - besonders gut zu diesem Zifferblatt.
Youtube Video zum Vergleich dieser Bänder bei dieser Uhr: https://youtu.be/NiKlqgV8F6I
Dieser Chronograph ist eine detaillgetreue Neuauflage der berühmten chinesischen Luftwaffenuhr von 1963 - im poliertem Edelstahlgehäuse mit 38 mm Durchmesser , 14mm Bauhöhe und 18mm Bandanstoßbreite.
Seagull ST19 mechanisches Schaltradchronographenkaliber mit Handaufzug, ca. 45 Stunden Gangreserve, 21.600 Halbschwingungen/Std., Stoßsicherung und 21 Steinen.
Seagull in Tianjin hat in den 60´er Jahren die Produktionsanlagen von Venus aus der Schweiz gekauft und dieses besondere Kaliber ist daher baugleich bzw. der Nachfolger des legendären Venus 3017 Schaltradkalibers!
Das mit chinesischen Schriftzeichen versehene, silberne Metallzifferblatt hat goldfarbene Ziffern und Indexe - die Zeiger sind gebläut. Der "Rote Stern" bei Position "12" rundet das klassische Design ab.
Die chinesischen Schriftzeichen auf dem Zifferblatt stehen für "Made in China".
Durchmesser: 38mm (mit Krone 40mm) - Lieferung mit verschraubtem Glasboden mit extra großem Sichtfenster!
3ATM wasserdicht.
Die Lieferung erfolgt inclusive Etui, original Militär-Stoffband in grün, sowie zusätzlich einem Texil Natoband in schwarz.
Diese Uhr ist in 38mm mit Saphir oder Acrylglas, sowie als auch größere Version mit 40 & 42mm lieferbar - Übersicht der Modelle = https://www.poljot24.de/marken/seagull.html
Video zum Größenvergleich der 38mm und 42mm Version = https://youtu.be/3a0oyRJj_3E
Mit dem oberen Drücker können Sie den 30-Minuten-Zähler der Stoppfunktion starten & stoppen und mit dem unteren Drücker können Sie den Stopper wieder auf "0" zurücksetzen.
Sie können die Uhr bis zum Anschlag aufziehen – ein versehentliches Überdrehen der Uhr ist nicht möglich.
Diese Uhren durchlaufen bei dem Hersteller eine umfangreiche ISO9001 zertifizierte Qualitätskontrolle und werden dann nach Erhalt hier in München erneut von uns genau überprüft und bei Bedarf einreguliert - zudem testen wir jede Uhr nochmals sorgfältig vor dem Versand.
Natürlich erhalten Sie 2 Jahre Garantie und zudem bieten wir einen kostengünstigen Reparaturservice mit original Ersatzteilen für die bei uns gekauften Uhren.
Diese Uhren sind zudem wartungsfrei und benötigen keinen Service alle paar Jahre.
Vor circa 12 Jahren hatte mich ein aus China reisender Kunde in meinem Uhrenvertrieb in München besucht und ich habe diese Uhr per Zufall an seinem Handgelenk gesehen – da mich diese Uhr auf Anhieb begeistert hat, importiere ich diese nun aus China direkt und freue mich, sie Ihnen anbieten zu dürfen.
1961 war die Tianjin Watch Factory in China bereits bekannt und berühmt für die Produktion der ersten chinesischen Armbanduhr. Diese Uhrenmanufaktur wurde daraufhin damit beauftragt, den ersten chinesischen Flieger-Chronographen für die Luftwaffe der Volksbefreiungsarmee herzustellen. Bis Oktober 1962 produzierte die Fabrik drei Ladungen dieser Fliegeruhr. Ende 1962 kamen dann 38 Experten aus den verschiedensten Bereichen zusammen (Chinesischer Industrieminister, Flugkommandanten, Militärangehärige... ) um die Uhr zu testen. Danach wurde die Tianjin Watch Factory offiziell mit der Produktion der Uhr beauftragt. Im Jahre 1963 fertigte und lieferte diese Uhrenmanufaktur dann bereits 1400 Fliegeruhren an die chinesische Luftwaffe.
Hier sehen Sie ein aktuelles Video zur Bedienung dieser Uhr: https://youtu.be/C1EUMHCyLQA
Video, wie Sie die Bänder an dieser Seagull 1963 wechseln können:https://youtu.be/K3I5ticgepc