Poljot International Orbita
Werk: Handaufzug Kaliber 9931-PI
Gehäuse: Edelstahl
Zifferblatt: skelettiert
Durchmesser: 43 mm
Höhe: 13 mm
Bandanstoß zu Bandanstoß: 50 mm
Nur bei Poljot24: Lieferung mit zusätzlichem RIOS1931 Lederband mit Schmetterlingsfaltschließe sowie mit Molnija Edelstahl Milanaiseband - siehe unten.
DURCH RAUM UND ZEIT
Mit der neuen “ORBITA” von Poljot-International.
Die Internationale Raumstation, (aus dem Englischen “International Space Station”, abgekürzt ISS), ist die bisher größte und langlebigste Raumstation der Menschheit. Ursprünglich als Militärstation von den USA geplant, wird sie seit dem Baubeginn 1998 in internationaler Zusammenarbeit von 16 Ländern und 5 Raumfahrtagenturen betrieben und weiterentwickelt. Sie ist der größte Satellit in der Erdumlaufbahn und das größte von Menschenhand geschaffene Objekt im All. Die ISS umkreist die Erde einmal in etwa 93 Minuten in einer Höhe von etwa 400 km. Seit dem 2. November 2000 ist die ISS permanent von Raumfahrern bewohnt.
Das neue Modell “Orbita” ist genau dieser ISS-Raumstation gewidmet, wobei die gesamte Designausrichtung akribisch an das Weltraumthema angepasst wurde.
Beim Blick auf das Zifferblatt fällt sofort die zweite Zeitzone bei 3 Uhr auf, die die ISS-Raumstation und die Erde darstellt. Auch der Sekundenzeiger auf der 6-Uhr-Position ist symbolisch als kleine Raumstation gestaltet. Die rote Markierung erleichtern das Ablesen der Sekunden. Die Stundenmarkierungen im äußeren Bereich des Zifferblatts sind in Form von kleinen Sternen platziert, was das Thema Weltraum noch einmal aufgreift. Im 9-Uhr-Bereich befindet sich außerdem eine Tag- und Nachtanzeige. Alle blau beschichteten Zeiger sind ebenfalls mit blauer Leuchtfarbe versehen, um eine gute Ablesbarkeit der Zeit auch im Dunkeln zu gewährleisten.
Schwarzes Poljot International Lederband.
Das runde 43-Millimeter-Edelstahlgehäuse ist mit einem Saphirglas abgedeckt und trägt das skelettierte und gravierte Handaufzugskaliber 9931-PI mit einer Gangreserve von 38 Stunden, welches durch einen Glasboden sichtbar ist. Limitierte
Auflage von 400 Stück.
Details:
Diese ORBITA Skelettuhr hat ein Edelstahlgehäuse mit 43 mm Durchmesser ( mit Krone 48 mm ), 13 mm Bauhöhe und 20 mm Bandanstoßbreite.
Die große, geriffelte Krone ist bestens bedienbar - das Saphirglas zeigt das robuste und hochwertige, skelettierte Handaufzugs-Kaliber PI 9931 mit 21.600 Halbschwingungen, 17 Steinen, Stoßsicherung und ca. 38 Stunden Gangreserve. Die kleine Sekunde wird bei Position "6" angezeigt.
Verschraubter Glasboden mit eingravierter Limitierungsnummer (300 Stück) am Rand.
Auch von hinten ist das Kaliber mit gebläuten Schrauben und Verzierung eine Augenweide - zudem kann man beim Aufziehen der Uhr das Spannen der Feder bestens beobachten!
Bei Position "3" ist eine zweite Zeitanzeige montiert - diese kann man mittels Rückwärtsdrehen der Aufzugskrone entsprechend stellen - so können z.B. Geschäftsreisende & Globetrotter auch immer die Uhrzeit in ihrer Heimat einstellen.
Bei Position "9" zeigt eine Metallscheibe den Mond und die Sonne - diese drehende Scheibe ist an die Uhrzeit gekoppelt und dient als Tages- bzw. Nachtanzeige.
Lieferung mit Poljot International Lederband sowie zusätzlichem RIOS1931 Lederband in Ihrer gewünschten Farbe mit Schmetterlingsfaltschließe aus Edelstahl.
Zudem lieferen wir das passende Molnija Milanaiseband aus poliertem Edelstahl (Nr. 9550) , sodaß Sie das Aussehen der Uhr je nach Wunsch verändern können.
Mit Poljot International Uhrenetui und Zertifikat.